• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Nitro freut sich über erfolgreiches Rucksackprojekt

  • Astrid Schlüchter
  • Donnerstag | 30. Juni 2016  |  12:38 Uhr
Insgesamt 1.000 Rucksäcke konnte Nitro im Zusammenhang des "Bags & Mary`s Meals"-Projekts für einen guten Zweck sammeln.

Von Anfang März bis Ende Mai 2016 lief das Rucksackprojekt "Bags & Mary’s Meals" von Nitro bei über 50 Händlern deutschlandweit. Neben neuen Schulrucksäcken, erhalten die Kids darüber hinaus die nötigsten Materialien, die sie für einen erfolgreichen Schulbesuch brauchen. Aber vor allem mit einem funktionierenden Schulrucksack, für den meist langen Schulweg.

Über den gesamten Zeitraum wurden knapp 1.000 Rucksäcke gesammelt (bei Abgabe eines alten Rucksacks, gleich welcher Marke, beim Händler zu Gunsten Mary’s Meals erhielt der Kunde einen Rabatt beim Kauf eines neuen Nitro Backpacks.) und von Nitro Bags zur Bestückung mit Schulutensilien an Mary’s Meals weitergegeben. Ende Juli machen sich die Rucksäcke dann auf den Weg nach Malawi, um dort den Kindern den Schulweg zu erleichtern und einen Anreiz zum Schulbesuch zu bieten. Nitro Bags bedankt sich bei allen teilnehmenden Händlern und bei Mary’s Meals für die Unterstützung!

nitro
nitro
linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …