• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

MyDECATHLON - Discounter führt neues Treueprogramm ein

  • Andreas Mayer
  • Dienstag | 16. Juli 2019  |  11:25 Uhr
Neben Ratenkauf und Vergünstigungen bei Bestellungen steht vor allem der Community-Gedanke im Vordergrund.
neuer_name

Decathlon hat sein Kundenbindungsprogramm überarbeitet und neu definiert. "MyDECATHLON"-Mitglieder profitieren nun von exklusiven Vorteilen: Um nicht lange auf das Wunschprodukt sparen zu müssen, steht ihnen beispielsweise in den Filialen die Möglichkeit des kostenlosen Ratenkaufs zur Verfügung – "ohne zusätzliche Kosten, egal über welche Laufzeit", wie es heißt. Und werden Produkte direkt in der Filiale bestellt, übernimmt Decathlon die Versandkosten.

Doch der Fokus soll vor allem auch auf dem Sporterlebnis liegen: MyDECATHLON Mitglieder können auf der neu geschaffenen Sports Activities Platform Sportevents in ihrer Nähe suchen und so am nächsten Lauf-, Walking- oder Yoga-Treff teilnehmen. Sie können sich auf dem neuen Blog nicht nur Tipps & Tricks zu ihrer Sportart einholen, sondern künftig auch ihre Erfahrungen mit anderen Sportlern teilen.

Weil zum Entdecken neuer Sportarten auch das Ausprobieren neuer Produkte gehört, bietet Decathlon seinen Treuekunden einen 30-tägigen Testzeitraum, in welchem Produkte getestet werden können. Viele der zurückgegebenen Produkte sollen nach eingehender Prüfung eine zweite Chance erhalten, indem sie über den Second-Use Store in Magdeburg oder die Onlineplattform Second Use weiterverkauf werden.

„Wichtig ist es uns, dies als Startschuss zu sehen“, sagt Mona Poebing, Leiterin des Customer Relation Teams. „Nachdem im letzten Jahr das klassische Treueprogramm mit dem Sammeln von Treuepunkten abgeschafft wurde, haben wir intensiv an einem neuen Konzept mit attraktiven Vorteilen gearbeitet.“ Und weitere Vorteile sind bereits in der Planung. „Wir hoffen, dass wir mit unserem neuen Kundenbindungsprogramm schon jetzt so viele Sportler wie möglich ansprechen können. Völlig kostenlos und für jedermann zugänglich.“

Andreas Mayer

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN

Weitere Artikel …