• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

McTrek verkauft jetzt auch im Ländle

  • Eveline Heinrich
  • Donnerstag | 05. Juni 2014  |  10:02 Uhr
Filderstadt. Am heutigen Donnerstag eröffnet McTrek sein erstes Geschäft in Baden-Württemberg - und bringt es damit auf 33 Filialen.

Als Standort für den neuen Laden hat sich der preisgünstig positionierte Outdoor-Händler Filderstadt (Heinrich-Hertz-Straße 23) südlich von Stuttgart ausgesucht, wo er seine Artikel auf rund 800 qm Verkaufsfläche anbietet. Die Eröffnung ist Teil einer gezielten Expansionsstrategie: Das Unternehmen der Yeah! AG unter Leitung von Vorstand Ulrich Dausien wolle es laut eigenen Angaben in diesem Jahr noch auf 35 Filialen schaffen. 2013 war die Kette mit einem Umsatzplus von 27% stark gewachsen und verbuchte Erlöse von 37,4 Mio. EUR. eh

neuer_name
Die neue McTrek-Filiale in Filderstadt

Autor: Eveline Heinrich

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 12 / 2014