• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Erfolgreiche SOC Saisoneröffnung im MOC München

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 12. August 2015  |  12:58 Uhr
Am 9. August 2015 begrüßten die rund 100 Schuh- und Lederwarenmieter zum Saisonauftakt traditionell die Fachhändler im SOC des MOC.

Dabei öffneten die über 230 Schuh- und Lederwarenmarken die Türen ihrer Showrooms, um die Highlights der neuen Kollektionen F/S 2016 dem interessierten Fachpublikum zu präsentieren.

MOC
Tatjana Helbling freut sich im SOC über den erfolgreichen Start in die neue Ordersaison
© MOC

Die Stimmung war dementsprechend positiv, so zeigten sich Mieter und Fachhandel gleichermaßen begeistert und freuen sich auf einen erfolgreichen Orderstart. „Nun ist die ruhige Zeit vorbei, alle Vorbereitungen abgeschlossen und man fiebert dem Auftakt der neuen Orderrunde entgegen. In den letzten Jahren hat die Saisonprämiere für mich stark an Bedeutung gewonnen – der Händler will sich über die Trends & Styles bei Acces-soires informieren – sie sind ein wichtiger Umsatz- und Renditebringer geworden. Die Frequenz und die früh gesetzten Orders sprechen für sich. Nach einer gut verlaufenden Verkaufsphase in diesem Sommer haben sich viele Kunden erwartungsgemäß angemeldet und ich freue mich sehr auf die turbulente Stimmung und ein herzliches Wiedersehen, um die mit Liebe und Leidenschaft entwickelte Sommerkollektionen und unsere neue Lizenzmarke Tom Tailor Denim Bags von Beheim int. Brands zu präsentieren,“ so der Kommentar von Tatjana Helbling, Beheim International Brands GmbH & Co KG.

Wie gewohnt gab auch Schuh- und Modeexpertin Marga Indra-Heide vom MODEUROP Fashion Pool im DSI im Rahmen ihres beliebten Fachvortrags Einblick in die Trends der kommenden Saison Frühjahr/Sommer 2016. Dieser fand erstmalig, in neuer Umgebung auf einer Sonderfläche im Atrium 2, statt. In den Mittelpunkt stellte die Expertin, was Mann und Frau im kommenden Sommer im Lederwaren- und Schuhsegment tragen sollte.

Zeitgleich fand vom 8. bis 11. August 2015 im MOC die Premium Order Munich statt, Deutschlands stärkste Vertriebsplattform für Fashion, Schuhe und Accessoires. Fachhänd-ler hatten somit die Möglichkeit, die aktuellen Kollektionen sowohl in den Showrooms der Mieter als auch auf der Premium Order Munich zu sichten, sich einen Überblick über die Neuheiten der kommenden Saison zu verschaffen, Ordertermine zu vereinbaren und neue Kontakte zu knüpfen.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL