• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Décathlon: Noch drei vor dem Jahreswechsel

  • Andreas Mayer
  • Freitag | 21. Dezember 2018  |  15:45 Uhr
Wie angekündigt eröffnet der französische Filialist noch vor dem Jahreswechsel seine drei neuen Filialen in Braunschweig, Magdeburg und Köln. In der Domstadt ist es bereits die dritte Filiale.

Décathlon hat am Freitag, dem 21. Dezember 2018, eine weitere Filiale in Köln eröffnet. Mitten in der Innenstadt im "DuMont Carré" in der Breite Straße 80-90 bieten die Franzosen Ausrüstung von Fitness, Wandern, Laufen und Yoga über Fußball, Handball, Leichtathletik und Klettern bis hin zu Kitesurfen, Mountainbike, Reiten oder Skifahren. Daneben finden die Kölner bei Décathlon im DuMont Carré auch die Ausrüstung für Randsportarten wie Bogenschießen, Angeln oder Rugby. Sportartikel wie Fahrräder, Wanderrucksäcke, Tischtennisplatten, Kajaks, Zelte und Fitnessgeräte sind ebenfalls im Sortiment. Erst im November hatte Décathlon eine Filiale in Köln-Chorweiler eröffnet. Bereits seit Frühjahr 2017 ist Décathlon in Marsdorf vertreten. Die Konzepte der nun insgesamt drei Kölner Filialen sollen sich ergänzen: Marsdorf biete den Kunden eine besonders große Auswahl und sehr gute Parkmöglichkeiten, die Filiale in Chorweiler sei genau dort ansässig, wo besonders viele Vereine sind und im DuMont Carré könnten die Kölner besonders zentral shoppen.

In Magdeburg hatten die Franzosen am Tag zuvor eröffnet. Die Filiale im Flora-Park bilde auf 2.500 Quadratmeters 100 Sportarten ab und wird von Saskia Biel geleitet. Nach Dessau ist Magdeburg die zweite Filiale in Sachsen-Anhalt. Ebenfalls am 20. Dezember eröffnete die Filiale in Braunschweig, die vierte in Niedersachsen. Im Konrad-Koch-Quartier stehen dem Sport-Discounter 2.765 Quadratmeter zur Verfügung. Die Filialleitung übernimmt Kevin de Caesteker.

Andreas Mayer

neuer_name
Decathlon wird Teil des "DuMont Carrés", einem Shopping-Center in der Kölner Innenstadt.
© Décathlon
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN

Weitere Artikel …

… mit den in diesem Artikel genannten Firmen und Personen liegen derzeit nicht vor.