Freitag | 09. Februar 2018  |  10:13 Uhr

Décathlon kommt nach Dortmund

Das Sportunternehmen gab offiziell die Eröffnung einer neuen Filiale in der Dortmunder Innenstadt zum Jahresende bekannt.

Dortmund und Décathlon verbindet bereits eine lange Geschichte, schließlich wurde hier vor 30 Jahren die erste internationale Filiale des Sportartikelherstellers außerhalb von Frankreich eröffnet. Vergangenes Jahr wurde außerdem das 32.400 m² große Logistikzentrum im Garbe Logistik-Park Westfalenhütte eingeweiht. Mit der neuen Filiale in der Innenstadt wäre das Unternehmen mit insgesamt 12 Filialen in ganz NRW vertreten.

Décathlon
Ende des Jahres soll in Dortmund eine weitere Décathlon-Filiale entstehen.
© Décathlon

Die dritte Dortmunder Filiale wird sich direkt in der Innenstadt in der Kampstrasse 5 befinden. Auf insgesamt 3.800 m² Verkaufsfläche werden danach 35.000 Sportartikel auf zwei Ebenen angeboten. Die Fläche wird hierfür komplett renoviert und an die sportlichen Bedürfnisse von Décathlon angepasst. Die Eröffnung der neuen Filiale ist für das Jahresende geplant. “Dortmund und Décathlon passen perfekt zusammen. Die Stadt ist mit ihren vielen Vereinen und den abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten ein optimaler Standort für einen so breit aufgestellten Sporthändler wie wir”, so Décathlon Expansionsleiter Martin Knudsen.

Weitere Artikel …

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren