• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Décathlon eröffnet in Karlsruhe Durlach und im schweizerischen Meyrin

  • Marcel Rotzoll
  • Dienstag | 17. April 2018  |  10:53 Uhr
Am 26.4. eröffnet der französische Sport-Discounter Décathlon auf 1.500 Quadratmetern seine Filiale in Karlsruhe Durlach. Am 13.4. eröffneten die Franzosen ihre zweite Schweizer Filiale in Meyrin.

Décathlon wird am 26.4. nach der Filiale in der Postgalerie die zweite Filiale in Karlsruhe eröffnen. In der Durlacher Allee 111, direkt am Durlach Center sperrt der französische Sport-Discounter in verkehrsgünstiger Lage auf 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche auf. Filialleiter Guillaume Kochert kommentiert: "Ich bin sehr stolz auf den bisherigen Erfolg und freue mich, gemeinsam mit meinem motivierten Team, den neuen Store in Durlach zu eröffnen. Karlsruhe ist eine junge, dynamische Stadt mit mehr als 18 Prozent Studenten. Die unzähligen Parks, Grünflächen, Stadien, Tennisanlagen, Fussballplätze, Fitnessstudios und Schwimmbäder regen zum Sport machen an."

neuer_name
Noch Baustelle, ab dem 26.4. die bereits zweite Karlsruher Filiale: Decathlon in Karlsruhe Durlach.
© Décathlon

Derweil treibt Décathlon auch die Expansion in die Schweiz voran. In der Chemin de Riantbosson 5 in Mayrin im Katon Genf haben die Franzosen die zweite schweizer Filiale eröffnet. Im vergangenen Sommer war Décathlon in Neuchâtel gestartet. Die neue Filiale ist in der ehemaligen Athleticum Filiale beheimatet und soll der erste Schritt sein, "langfristig die Athelitucm Filialen unter Décathlon" weiterzuführen.

Marcel Rotzoll

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL