• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Das Ohr kauft mit!

  • Andreas Mayer
  • Donnerstag | 27. Februar 2020  |  10:06 Uhr
Sport Schuster in München hat in ein ausgeklügeltes Soundkonzept investiert, das in jeder einzelnen Etage die verschiedenen Sport- und Outdoorerlebnisse transportieren soll.
neuer_name

Nach der großen Renovierung inklusive Ausbau erweitert der traditionsreiche Sporthändler Schuster in München sein Einkaufserlebnis nun auch auf die Ohren: jedes Stockwerk hat zu den angebotenen Warengruppen, wie Bergsport, Trekking und Yoga einen eigenen passgenauen Sound. Tobias Zipfer, Store Manager von Sport Schuster, der inhaltlich beim Konzept mitgewirkt hat, betont, dass es „somit gelungen ist die Markenpositionierung des Unternehmens nun auch in der Musik zu verankern und so ein neuartiges und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis zu schaffen.“

Umgesetzt wurde das Projekt von der Agentur S12. Zum Angebotsportfolio von S12 gehören die Bereiche Store Music, Digital Music Marketing und Store TV/Digital Signage. S12 bietet Leistungen im Bereich Strategie, Konzeption, Lizenzierung sowie die Umsetzung der Projekte an. Internationale Marken in über 35 Ländern konnten bereits überzeugt werden.

Mit der Musik Streaming Lösung "Soundtrack" setzt S12 bei Sport Schuster speziell kuratierte und an die unterschiedlichen Stockwerke wie auch Tageszeiten angepasst Sounds ein. Soundtrack ist eine werbefreie und legale Plattform für kommerzielle und vorlizensierte Musik. S12 ist für die D/A/CH- Region exklusiver Re-Seller. Soundtrack Business ist eine Marke des Unternehmens Soundtrack Your Brand mit Geschäftssitz in Stockholm. Das Unternehmen Spotify hält Geschäftsanteile an Soundtrack Your Brand.

Andreas Mayer

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur

Weitere Artikel …