• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Capranea ernennt Progression Brands Group zum globalen operativen Partner

  • Montag | 04. Januar 2021  |  15:28 Uhr
Capranea, die führende alpine Schweizer Luxusmarke, gab heute bekannt, dass sie sich eine strategische private Investition gesichert hat, um die globale Expansion voranzutreiben. Als Teil der Vereinbarung wurde das Unternehmen Progression Brands Group (PBG) zum globalen operativen Partner ernannt.
Capranea
Capranea sucht sich einen neuen strategischen Partner.
© Capranea

Capranea hat sich als Schweizer Marktführer für alpin inspirierte Luxusbekleidung etabliert. Durch die neue Investition unternimmt Capranea den nächsten Schritt in ihrer strategischen globalen Expansion. Der Fokus der Marke gilt der Erweiterung des Lifestyle-Angebots und gleichzeitig dem Ausbau der Präsenz von Capranea auf dem nordamerikanischen Markt.

"Die letzten 12 Jahre habe ich damit verbracht, eine exklusive Marke aufzubauen, auf die ich sehr stolz bin", so Marc Haensli, Gründer von Capranea. "Ich freue mich durch die neue Investition zukünftig mit dem PBG-Team zusammenzuarbeiten und unsere Werte – Design,

Qualität und Verbundenheit zu den Schweizer Alpen – dem Rest der Welt zu vermitteln."Capranea hat im Rahmen der Partnerschaft mit PBG das Führungsteam umstrukturiert und langjährige Experten der Mode- und Outdoor-Branche berufen, um Marc Haensli zu unterstützen, der die neu geschaffene Rolle des Chief Brand Officer übernehmen wird. Die Funktion des CEO von Capranea übernimmt Ian Widmer, Tobin Briggs leitet den Bereich Operations, Paul Phillips übernimmt die Leitung des Marketings, während Clark Gundlach und Paul Silvertown als Senior Advisors Einfluss auf alle Bereiche des Unternehmens nehmen werden.

"Seit Jahren sehnen sich Einzelhändler und Konsumenten nach etwas Neuem im alpinen Luxusbereich, da frühere Marktführer ihren Brands nicht gerecht geworden sind und ihre Beziehungen vernachlässigt haben. Capranea hingegen ist perfekt positioniert, um Händlern und Kunden ihre starken Kernwerte wie die Verpflichtung zur Produkt-Exzellenz zu vermitteln", sagt Ian Widmer, Präsident und CEO der Progression Brands Group.

In den letzten 12 Jahren hat sich Capranea ein Netzwerk aus den im Markt angesehensten Luxushändlern aufgebaut. Sei es auf den Strassen von Zürich und Genf oder auf den Pisten von Zermatt, Chamonix, Banff, Aspen und Vail – Capranea wird von Kunden getragen, die alpininspirierte Exzellenz lieben und schätzen.

Über Capranea

Die Geschichte beginnt 2008 in den Schweizer Alpen. Die Marke wurde von Marc Haensli mit der Mission gegründet, funktionale Produkte zu entwickeln, die den alpinen Geist verkörpern und in den Bergen als auch in der Stadt getragen werden können. Besuchen Sie www.capranea.com für weitere Informationen.

Quelle (Capranea)

Ralf Kerkeling

Weitere Artikel …

… mit den in diesem Artikel genannten Firmen und Personen liegen derzeit nicht vor.