• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

BSI mit erweitertem Seminarprogramm

  • Astrid Schlüchter
  • Donnerstag | 02. August 2018  |  15:23 Uhr
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikelindustrie bietet ab sofort noch mehr Themen für die professionelle Weiterbildung in der Sportartikelbranche.

„Um die Rolle des BSI als kompetenter Partner und Trendsetter für die Sportartikelbranche weiter zu stärken, bauen wir unser Veranstaltungsprogramm aus und erweitern es um zusätzliche Themen“, sagt Nicole Espey, Geschäftsführerin des BSI. „Von diesem Weiterbildungsangebot sollen nun ausdrücklich auch Nicht-Verbandsmitglieder profitieren, die wir herzlich zur Teilnahme und zum fachlichen Austausch einladen.“

Deswegen plant der BSI für die Zukunft noch mehr Seminare und Workshops mit hochkarätigen Referenten an, die sich an der aktuellen Gesetzgebung und branchenrelevanten Zukunftsthemen orientieren. So wird man erstmals gemeinsam mit der Messegesellschaft im Herbst 2018 ein Seminar mit dem Titel „Messauftritte professionell organisieren und evaluieren“ durchführen. Für die Veranstaltung „Produktsicherheit, Produkthaftung und Produktrückrufe“ konnte der BSI erneut Prof. Dr. Thomas Klindt von der Münchner Anwaltskanzlei Noerr LLP als Referenten gewinnen. Darüber hinaus wird es bereits zum vierten Mal den runden Tisch zur persönlichen Schutzausrüstung geben. Im Mittelpunkt steht dabei u.a. die neue PSA-Verordnung der Europäischen Union, unter die Helme aller Art (Ski-, Rad-, Kletter-, Reithelme), Reflektorwesten und Protektoren fallen, jedoch auch Bekleidung für private als auch berufliche Zwecke (etwa Bekleidung für Skilehrer oder Bergführer).

Ein Highlight für das Jahr 2019 zeichnet sich auch bereits ab. Im Frühjahr 2019 wird der BSI eine Fachkonferenz zum Thema „Digitale Prozesse in der Sportartikelindustrie“ durchführen.

Astrid Schlüchter

BSI
Der BSI erweitert ab sofort sein Workshop- und Seminarprogramm.
© BSI
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …