• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Adidas zeigt Zukunft im Bikini Berlin

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 11. November 2014  |  15:04 Uhr
Einmal mehr erweist sich »Bikini Berlin« als Labor für die Zukunft des Einzelhandels: Heute eröffnet Adidas in der Concept Mall im Berliner Zentrum am Zoo sein so genanntes "miadidas Studio" - womit die Herzogenauracher ein "revolutionäres Markenerlebnis" versprechen. Die Sportmarke will das "kreative Potential seiner Kunden - also auch Händler und Endverbraucher - inspirieren und freisetzen.
adidas
Adidas zeigt zukünftige Verkaufs- und Erlebniskonzept in der heissesten Shoppingmall Berlins, im Bikini!
© adidas

Nach Nike im Juni zu Start der Bikini Mall (sportFACHHANDEL berichtete) folgt nun also Adidas mit seinen Ideen für Handel und Ladengestaltung der Zukunft. Adidas präsentiert sich bis Ende Januar 2015 im "Bikini Berlin Studio" auf einer Fläche von 260 Quadratmetern im ersten Obergeschoss. Dort soll das neue »miadidas Studio« eine reale Ergänzung zum digitalen »miadidas Konfigurator« und damit einen interaktiven Studioraum bieten, in dem Kunden ihre ganz eigenen Sneaker kreieren können. Außerdem können Besucher die »miZX Flux App« nutzen, um eigene Fotos auf ihre »mi ZX Flux“-Sneaker aufzudrucken.

adidas
Händler und Kunden dürfen zukünftig beide kreativer denn je sein.
© adidas

Um die Rolle des Studios als Zentrum kreativer Inspiration zu unterstreichen, wurde außerdem eine offene Bühne für Musiker, Blogger, Entertainer, Unternehmer und Sneakerheads eingerichtet. Auf mehreren Veranstaltungen pro Woche werden diese „Originals“ Inhalte schaffen, welche in Video- und Audiomaterial, Texten und Fotos erfasst und online veröffentlicht werden sollen. Laut Adidas verkörpert das Konzept einen neuen, digitalen Trend im Einzelhandel. Anstatt nur standardisierte Produkte anzubieten, ermöglichen führende Marken ihren Kunden heute, selbst kreativ tätig zu werden.

npk

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …