• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

125 Jahre: Münzinger macht im Jubeljahr ein Fass auf

  • Markus Huber
  • Mittwoch | 22. Oktober 2014  |  22:49 Uhr
Doppeltes Jubiläum am Münchner Marienplatz: Sport Münzinger wird 125 Jahre jung, residiert seit 110 Jahren im Neuen Rathaus und lässt alle Kunden mitfeiern.
neuer_name
So war Sporthandel vor dem Ersten Weltkrieg: Das Sporthaus Münziger am Münchner Marienplatz im Jahr 1904.

Das Traditionshaus, das sich 2003 mit dem benachbarten Sporthaus Schuster zusammentat und seit Langem als Fußballgeschäft profiliert ist, bittet die Kunden zur Festwoche. Seit dem 22. Oktober bis einschließlich 31. Oktober winkt der Händler mit Rabatten bis 20 Prozent und attraktiven Gewinnspielen.

neuer_name
Kundenkarte der besonderen Art: 1892 wurde Unternehmensgründer Hermann Münzinger Hoflierant des bayerischen Königshauses.

Das Geschäft, 1889 von Hermann Münzinger gegründet, war bereits drei Jahre später Hoflieferant der bayerischen Könige. Bis in die Achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts fungierte der Laden als exklusive Verkaufsstelle für Trikots des FC Bayern. Schon 1954 agierte Münzinger als Sponsor der Trainingsbälle die von den "Helden von Bern" zur Vorbereitung auf den großen Triumph genutzt wurden. mh

Autor: Markus Huber

Weitere Artikel …

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 20/21 / 2014