• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Hervis für Pioniergeist im Multichannel-Handel geehrt

  • Markus Huber
  • Donnerstag | 12. März 2015  |  16:48 Uhr
Das EHI Retail Institute hat den österreichischen Sporthändler Hervis Sports für dessen Verknüpfung von Online- und stationärem Handel mit dem Retail Technology Award ausgezeichnet.
neuer_name
Preisgekröntes Multichannel-Konzept: Die Bestell-Terminals von Hervis Sports in The Mall in Wien.

Im Rahmen der Messe EuroCIS in Düsseldorf gewann Hervis den Handelspreis in der Kategorie „Best Multichannel Solution“. Schon seit zwei Jahren will sich Hervis als Vorreiter im Zusammenspiel zwischen Online-Shopping und stationärem Geschäft in Österreich profilieren. Diese Anstrengungen wurden nun auf der Einzelhandels-Leitmesse in Düsseldorf gewürdigt.

Im April 2013 feierte der erste Multichannel-Store der Kette im Einkaufszentrum The Mall in Wien Premiere. Seit November desselben Jahres trieb Hervis den Umbau von europaweit 100 Filialen auf Multichannel voran. Im letzten Jahr erfolgte die vollständige Umrüstung aller Filialen in Österreich auf Internet-taugliche Läden, in denen neben dem stationären Angebot auch Versandbestellungen nach Hause möglich sind. mh

linkedin

Autor: Markus Huber