• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Ispo München: So viele Aussteller wie noch nie

  • Eveline Heinrich
  • Montag | 03. Februar 2014  |  11:54 Uhr
München. Mit 2565 Ausstellern aus 51 Ländern verzeichnete die Ispo München vom 26. bis 29. Januar einen Ausstellerrekord.

Die Veranstalter freuen sich auch über gute Besucherzahlen: Über 80.000 Fachbesucher aus 110 Ländern informierten sich in diesem Jahr über die Neuheiten der Branche. 66% der Gäste stammten aus dem Ausland, die meisten kamen aus Italien, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Die Messe meldet aber auch starke Zuwächse unter anderem aus den USA und Russland. Die Nettofläche wurde um 1500 qm auf 104.720 qm gesteigert. Neben neuen Sonderflächen wie dem Padel Tennis wurde auch die neue Health & Fitness Halle positiv angenommen. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, betont: „Der Wunsch nach Fitness, Ausgeglichenheit, Vitalität und Jugendlichkeit bietet für den Sportfachhandel neue Umsatzchancen. Es war ein wichtiger Schritt, das Trend-Thema Health & Fitness mit einer eigenen Halle zu präsentieren und damit neue Zielgruppen zu generieren. Dadurch haben wir die Tore für eine neue Gesundheitsbewegung geöffnet. Das Feedback der Kunden war äußerst positiv.“ eh

linkedin

Autor: Eveline Heinrich

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 5 / 2014