Dienstag | 07. August 2018  |  11:08 Uhr
« Voriger Artikel   |   Nächster Artikel »

Ordertage 2018 der ARGE Fahrrad mit Aussteller-Rekord

Vom 18. bis 21. August finden zum vierten Mal die Ordertage der österreichischen ARGE Fahrrad in Wels statt. Im Fokus stehen abermals E-Bikes und auch Fahrrad Start-Ups.

Der österreichische Fahrrad-Markt boomt. Erstmals seit 2014 hatte der Handel in der Alpenrepublik 2017 wieder über 400.000 Fahrräder abgesetzt. Fast ein Drittel des Marktes machen mittlerweile E-Bike aus. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. Das spiegelt sich auch in den kommenden Ordertagen der ARGE Fahrrad wieder, die vom 18. bis 21. August zum vierten Mal in Wels stattfinden. Mit mehr als 150 Marken von 39 Ausstellern begrüßt die Orderplattform so viele Aussteller wie noch nie. Die ARGE Fahrrad ist der Zusammenschluss der österreichischen Zweirad-Industrie und seit 2014 unter dem Dach des Verbandes der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) beheimatet.

Seit dem vergangenen Jahr sind die Ordertage auch für Nicht-Mitglieder der ARGE Fahrrad geöffnet. 17 Hersteller meldeten sich so zusätzlich die Möglichkeit zu den Ordertagen an. Elf davon sind nun erstmals auf der Fachmesse präsent.

neuer_name
Kontinuität und Standortsicherheit: Schon zum vierten Mal finden vom 18. bis 21. August die ARGE Fahrrad Ordertage in Wels statt. 2019 folgt die fünfte Auflage.
© VSSÖ

„Eines der zentralen Themen der Ordertage 2018 bleibt natürlich das stark wachsende Segment der E-Bikes“, kommentiert Wolfgang Haberstock, der Sprecher der ARGE Fahrrad. „Nachdem fast 30 Prozent der am Österreichischen Markt abgesetzten Fahrräder Pedelecs sind, ist hier nicht schon lange nicht mehr von einem Trend zu sprechen. Vielmehr geht es um einen Markt, der auch in der breiten Öffentlichkeit eine starke Bestätigung erfährt und weiterhin große Potenziale aufzeigt.“ Daneben soll auch die österreichische Start-Up Szene präsentiert werden. So sei myBoo mit seinen Bambusfahrrädern bereits zum zweiten Mal vertreten, erstmals dabei ist die my Esel GmbH. In einem Teaser-Video (zu finden hier) bewirbt die ARGE Fahrrad aktuell die Ordertage 2018.Die ARGE Fahrrad Ordertage werden auch 2019 werden in Wels stattfinden.

Marcel Rotzoll

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL

(+) Mehr
(–) Weniger

Mag. Germanistik & Philosophie (Universität Düsseldorf) +++ zuvor Verantw. Redakteuer Sport-Fachhandel (markt intern Verlagsgruppe), Redakteur Augenoptik/Optometrie & Pharmazie (markt intern Verlagsgruppe) +++ Persönliche Interessen: Wandern, Fußball +++ Mein liebster Sportplatz: Derzeit die Wanderwege rund um das Ahrtal +++ Da geht mir das Herz auf: Beim Torjubel der Südtribüne im Westfalenstadion

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren