• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neuer E-Hotspot für die Eurobike 2018

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 23. Januar 2018  |  11:20 Uhr
Die größte Messehalle A1 wird zur Eurobike unter dem Label „E-Mobility Solutions“ ausschließlich mit Ausstellern belegt sein, deren Kerngeschäft das energische Mobilitätsthema ist.

Die Elektrifizierung des Fahrrads ist in vollem Gange und längst ist jede Radgattung mit unterschiedlichsten Elektroantrieben erhältlich. Doch damit ist die Entwicklung noch lange nicht zu Ende: Weitere Themenfelder wie Digitalisierung, Connectivity, Big Data bis hin zum Flotten-Management und Mobilitäts-Lösungen über das (E-) Bike hinaus rücken zunehmend in den Fokus aller Branchenakteure.

Eurobike
Zur Eurobike 2018 wird sich eine eigene Halle mit dem Thema E-Bike auseinandersetzen.
© Eurobike

Sichtbar werden die technischen Fortschritte des Modelljahres 2019 erstmals zur Leitmesse Eurobike vom 8. bis 10. Juli 2018 in Friedrichshafen. Die Messe schafft dafür ein besonderes Rampenlicht, indem die größte Messehalle A1 unter dem Label „E-Mobility Solutions“ ausschließlich mit Ausstellern belegt wird, deren Kerngeschäft das energische Mobilitätsthema ist.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …