• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Kuratiertes Umfeld für Einkäufer auf der SEEK

  • Andreas Mayer
  • Samstag | 08. Juni 2019  |  09:55 Uhr
Die Berliner Urban- und Streetstyle-Messe SEEK baut ihr so genanntes "Trade Union"-Konzept weiter aus. Im Juli können sich Einkäufer auf ein erweitertes Portfolio freuen.
neuer_name
Felix Engelmann (Haptiques) und Andreas Murkudis
© PR

Es sei Teil der "SEEK-DNA", gemeinsam mit Partnern und Freunden stetig neue Konzepte zu entwickeln, die ideal auf Marktbedürfnisse abgestimmt seien, so die Messe-Macher. Das sorgfältig kuratierte Umfeld der Trade Union erfreue sich dabei insbesondere bei Top-Einkäufern größter Beliebtheit. „Trade Union liegt uns sehr am Herzen“, erklärt SEEK Director Maren Wiebus. „Gemeinsam einen Raum mit Leben zu füllen, mit Kunde und Produkt zu interagieren und authentische Geschichten in einer entspannten und entspannenden Atmosphäre erzählen zu können - dieser offen gelebte kooperative Ansatz ist in seiner Einfachheit modern und zeitgemäß. Wir sitzen alle zusammen in diesem großen Boot und können uns glücklich schätzen, dass Kollegen und Kunden zu Freunden werden und geworden sind. So kann man gemeinsam viel erreichen.“

Mit seiner Vertriebsagentur Haptiques unterstützt Felix Engelmann die Idee seit ihren Anfängen und ist auch diese Saison wieder mit viel Herzblut an Bord: „Das Konzept der Trade Union ist für uns im Januar vollständig aufgegangen. Wir könnten mit unseren Partnern gut arbeiten, der Vibe war positiv und sehr angenehm entspannt. Für den Sommer erwarte ich ebenso großartige Stimmung und eine gute Zeit mit Freunden, Partnern und Mitarbeitern.“

Im Juli können sich Einkäufer auf ein erweitertes Portfolio, unter anderem die in Minnesota beheimatete Brand Red Wing Shoes, freuen. European Marketing Manager Rik van Dijk kommentiert: „Wir sind auf das inspirierende Umfeld gespannt, indem sich unsere Einkäufer zu Hause fühlen können. Wir benötigen einen Ort, an den man sich zurückziehen, in Ruhe hinsetzen und mit allen reden kann, was der Extra-Space der Trade Union garantiert. Wir haben von befreundeten Brands nur Gutes gehört, und freuen uns sehr auf die Messe.“

sportFACHHANDEL ist Medienpartner der SEEK. Die Sommerausgabe der FASHION liegt in den Messehallen aus.

Andreas Mayer

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN

Weitere Artikel …