• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Gesellschafterwechsel bei der Premium Group

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 23. Januar 2018  |  09:42 Uhr
Clarion Events steigt als Gesellschafter bei der Premium Group ein, um die bereits existierenden Leitmessen weiterhin auszubauen, digitale Plattformen zu entwickeln und international zu expandieren.

Clarion Events zeigt sich hocherfreut, dass Anita Tillmann als Managing Partner der Premium Group und Managing Director Jörg Arntz, der seit vier Jahren als Managing Director an ihrer Seite ist, sowie ihr engagiertes Team weiterhin die Events vom Standort Berlin aus strategisch entwickeln und managen. Premium’s vohergehnder Partner, Waterland Equity, sowie Co-Founder Dr. Florian Bachelin, haben das Unternehmen verlassen. Der Deal wurde bereits im Oktober 2017 besiegelt, die ersten gemeinsamen Veranstaltungen im Januar 2018 gerade erfolgreich abgeschlossen.

Premium/Dominik Tryba
Anita Tillmann, Managing Partner Premium Group
© Premium/Dominik Tryba

Mit der neuen Partnerschaft möchte Clarion Events sich als feste Größe im globalen Fashion-Sektor etablieren. Simon Kimble, Executive Chairman sagt dazu: „Wir freuen uns riesig auf die künftige Zusammenarbeit mit dem unglaublichen Premium-Team. Das Unternehmen hat es geschafft, in Zeiten rasanter Umbrüche in der Modeindustrie Erfolge zu feiern, indem es für seine Kunden äußerst relevante Veranstaltungen geboten hat. Der globale Fashion-Sektor ist extrem dynamisch, bleibt aber global weiterhin einer der größten Märkte. Wir sind überzeugt, dass es ein enormes Potenzial dafür gibt, überall auf der Welt innovative Veranstaltungen sowie digitale Plattformen und Medien anzubieten, die den sich kontinuierlich entwickelnden Bedürfnissen der Brands und Händler gleichermaßen gerecht werden. Die Verbindung der engen Beziehungen und langen Erfolgsgeschichte im Bereich innovativer Events der Premium Group mit der globalen Veranstaltungsexpertise von Clarion Events macht dies zu einer idealen Partnerschaft.“

(as)

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL