• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Fit your Body in Salzburg mit Besucherrekord

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 26. Oktober 2015  |  09:20 Uhr
Die zweite Fitnessmesse am vergangenen Wochenende im Messezentrum Salzburg gewinnt stetig an Anerkennung in der Fachwelt und freut sich zunehmender Beliebtheit beim sportbegeisterten Publikum.

Die internationale Messe für Fitness, Kampfsport und Wellness zog in ihrer zweiten Auflage 5.820 Branchendienstleister und fitnessinteressierte Besucher in ihren Bann. „Wir sind stolz, bei den Besucherzahlen eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 18 Prozent zu verkünden. Aussteller, Publikum und wir als Veranstalter sind uns einig: der Fitness- und Gesundheitsmarkt wird weiter boomen und damit auch das Potenzial der Fit your Body Salzburg. Trotz der aktuellen Grenzsituation und dem traumhaftem Oktoberwetter verzeichneten wir eine erfreuliche Entwicklung“, resümiert Charlotte Reichenspurner (Bereichsleitung Messen) nach dem erfolgreichen Messewochenende.

Fit your body
Besucherrekord bei der Fit your Body in Salzburg
© Fit your body

Rund 80 Aussteller präsentierten unter anderem die neuesten Fitness- und Trainingsgeräte, Sportartikel, Sportbekleidung und Zubehör. Zudem konnten sich die Besucher über die aktuellsten Entwicklungen in Sachen Ernährung, Wellness sowie Aus- und Weiterbildung informieren. Trends wie die Digitalisierung der Branche und Functional Training galt es natürlich auch auf der Messe zu entdecken. Bei eigenen Workouts zum Thema funktionelles Training hatten die Besucher die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und von internationalen Referenten zu lernen.

Für Fachbesucher wie Fitness-Dienstleister gab es ein besonders Vortragsprogramm: Hans Muench (IHRSA´s Director of Europe) appellierte an die Teilnehmer der Branchentagung „voneinander zu lernen“ und schilderte die europäischen Trends der Fitnessindustrie. Wie wichtig nicht nur Bewegung, sondern auch Fitness bis ins hohe Alter ist, weiß Andreas Bredenkamp bei seinem Vortrag am Messesonntag zu berichten. Weiters informierte er das Publikum über zwei wichtige Regeln des Trainings und über die Wirtschaftlichkeit des Trainers sprach er speziell mit den Studiobesitzern.

Das Messezentrum Salzburg freut sich bereits jetzt auf die nächste Fit your Body Salzburg von 21. bis 23. Oktober 2016.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …

… mit den in diesem Artikel genannten Firmen und Personen liegen derzeit nicht vor.