• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Eine weise Entscheidung!

  • Andreas Mayer
  • Freitag | 11. Juli 2014  |  18:04 Uhr
Kommentar: Andreas Mayer

Die Outdoor-Branche ist innovativ. Daran gibt es keinen Zweifel. Und auch mit der jährlichen Fachmesse OutDoor haben die EOG und die Messe Friedrichshafen Maßstäbe gesetzt. Ein Endverbrauchertag wie vom Messemanagement vorgeschlagen kommt für die Branche aber noch zu früh. Die Entscheidung gegen dieses Konzept, das auf anderen Messen durchaus erfolgreich umgesetzt wird, aber eben auch hie und da zu großen Verwerfungen zwischen Industrie und Handel führte, war zwar „knapp wie ein Elfmeterschießen“, aber sie macht Sinn. Lieber plane man in Ruhe eine andere Form vom Event für Endverbraucher, so EOG-Präsident Rolf Schmid. Eine weise Entscheidung!

linkedin
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur