• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

EOG: neue Mitglieder, frisches Personal

  • Markus Huber
  • Freitag | 06. Februar 2015  |  06:36 Uhr
Die Führung der Hersteller-Vereinigung European Outdoor Group (EOG) gab auf der Ispo die Ergebnisse ihrer jährlichen Generalversammlung bekannt: Neuer Vize-Präsident ist John Jansen, Europa-Chef von Schuhanbieter Keen.
neuer_name
Diskutierten die Perspektiven i Outdoor-Geschäft: (v.l.n.r) EOG-Vizepräsident John Jansen, Ispo-Chef Klaus Dittrich, EOG-Präsident Rolf Schmid sowie Stefan Herzog, Geschäftsführer von Sport Scheck.

In dieser Funktion löst er den langjährigen Deuter-Geschäftsführer Bernd Kullmann ab, der dem Vorstand noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben wird.

Zur Generalversammlung in München hatten erstmals auch Händler Zutritt. Als neue Mitglieder auf Seite des Einzelhandels wurden begrüßt: Intersport, Sport Scheck, Sport 2000, Sports Trade Marketing International, Sport Schuster, Transa Backpacking und Engelhorn.

Auch weitere Industriemarken wurden für die aktive Mitarbeit in der EOG mobilisiert: Carinthia, Montane, Singing Rock sowie die tschechische Herstellervereinigung AVOZ.

Als wichtiges Einzelprojekt wird die EOG die erste European Week of Sports unterstützen. Vorgesehen ist dabei auch ein Outdoor-Tag, der am 11. September stattfinden soll. mh

linkedin

Autor: Markus Huber