• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Adidas präsentiert in München die neue Terrex Kollektion

  • Astrid Schlüchter
  • Donnerstag | 12. März 2015  |  22:09 Uhr
Gestern Abend präsentierte Adidas Outdoor in Zusammenarbeit mit dem Gian Paul Lozza und dem Outdoor-Fachhändler Bergzeit die neue Terrex Kollektion im Rahmen einer Fotoausstellung.

Mit einem zweitägigen Event feiert Adidas Outdoor die neue Terrex Kollektion F/S 2015. Im Mittelpunkt stehen dabei neben der Bekleidungslinie vor allem auch die Bilder des Schweizer Fotografen Gian Paul Lozza. Er ließ sich von den Mood-Boards der Adidas Designer inspirieren und schaffte visuell korrespondierende Landschaftsfotografien. Zusammen mit den neuen Adidas Produkten sorgten die Bilder für eine perfekte Szenerie.

Adidas Outdoor
Adidas stellt die neue Terrex Kollektion vor.
© Adidas Outdoor

Seine Bildsprache ist klar und präzise und transportiert die Ästhetik und Stärke der Natur. Ebenso klar und präzise sind auch die neuen Styles der Terrex Linie: leicht, vielseitig einsetzbar und in puncto Farbe, Muster und Form an die Natur angelehnt. Für die Kollektion fotografierte Gian Paul Lozza Landschaften in Spanien, Marokko, Wales und in der Schweiz. Das Gegenstück der Ausstellung bilden die Modelle der adidas Kollektion. So schlägt die Ausstellung „The Terrex Collection“ tatsächlich eine Brücke zwischen der Welt der Produktdesigner und Outdoor-Fotografen, indem sie die Inspiration beider Künstler aus der Natur betont und Bilder und Produkte auf eine harmonische Weise gemeinsam inszeniert.

as
Die Adidas-Designerin Birgit Freundorfer und der Schweizer Fotograf Gian Paul Lozza gestern Abend in den Goldberg-Studios
© as

„Bei der Entwicklung dieser Kollektion haben wir alle Grenzen hinter uns gelassen und sind ganz neu an den Designprozess herangegangen. Ein ‚Unmöglich‘ gab es nicht. Jetzt freuen wir uns sehr auf das Projekt mit Gian Paul Lozza, denn seine Bildwelten sind sehr puristisch und klar und diese Kombination birgt spannende, neue Perspektiven“, sagt Birgit Freundorfer, Design Director adidas Outdoor.

Bergzeit.de wird die gesamte Kollektion als Handelspartner Online vertreiben. Dafür wurde ein eigener Online-Konfigurator entwickelt, mithilfe dessen der Kunde nach den Punkten Wetter, Einsatz und Geschlecht sein passendes Terrex-Outfit zusammenstellen kann.

Der zweitägige Event in den Münchener Goldbergstudios ist heute und morgen am Nachmittag (15.00 Uhr – 18:00 Uhr) für alle Interessierten geöffnet. Zusätzlich findet an beiden Abenden ein besonderes Programm statt, wie z.B. heute Abend ein Vortrag des Bergsportlers Michi Wohlleben. Und zum Abschluss morgen Abend eine tolle Verlosung!

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL