Mittwoch | 08. März 2017  |  09:47 Uhr

Klasse aus Koblenz fährt mit Felix Neureuther Ski

Für Schüler der 10 b des Koblenzer Gymnasiums geht ein Traum in Erfüllung: Sie dürfen vom 21. bis 23. März drei Tage nach Garmisch-Partenkirchen – zum Skifahren mit dem WM-Bronzemedaillengewinner von St. Moritz.

banner after intro

Bis Ende Januar konnten sich Schulklassen aus ganz Deutschland bewerben. Jetzt stehen die Gewinner fest: 28 Schülerinnen und Schüler der 10 b des Koblenzer Gymnasiums auf der Karthause haben es geschafft. Für sie geht es vom 21. bis 23. März drei Tage nach Garmisch-Partenkirchen – zum Skifahren mit dem WM-Bronzemedaillengewinner von St. Moritz. Das von Intersport und Dein Winter. Dein Sport. gemeinsam mit dem Skistar ins Leben gerufene „Felix Neureuther Schulcamp“ findet 2017 zum zweiten Mal statt.

Dein Winter.Dein Sport
Felix Neureuther zeigt Schülern aus Koblenz in seiner Heimat das Skifahren.
© Dein Winter.Dein Sport

„Ich bin total überwältigt von den vielen tollen Einsendungen. Es fällt nicht leicht, da jemanden hervorzuheben. Für mich sind alle Gewinner“, sagt Felix Neureuther. Zusammen mit einer Jury wählte er aus insgesamt 140 Bewerbungen aus ganz Deutschland eine Gewinnerklasse aus. Am Ende hatten die Mädchen und Jungen der 10 b des Gymnasiums auf der Karthause in Koblenz die Nase vorn. „Die tollen Einsendungen und kreativen Bewerbungen zeigen, welche Begeisterung der Wintersport nach wie vor bei Kindern und Jugendlichen auslösen kann. Diese Begeisterung wollen wir mit unserem Engagement als Partner von Dein Winter. Dein Sport. weiter stärken“, sagt Intersport-Vorstand Jochen Schnell.

Am 21. März holt ein Schneebeben-Bus die 28 angehenden Wintersportler und ihre Lehrer direkt an der Schule in Koblenz ab und bringt sie in Felix‘ Heimat nach Garmisch-Partenkirchen. Von Dienstag bis Donnerstag heißt es dann Skifahren, Snowboarden und im Skigebiet Garmisch Classic so viel Winter erleben wie möglich. Felix Neureuther wird das Event dabei über alle Tage begleiten: „Ich freue mich auf die Gewinnerklasse und drei Tage voller Schnee, Spaß und Action.“

banner in article