Mittwoch | 10. Mai 2017  |  09:36 Uhr

Fabian Cancellara: neuer Markenbotschafter für Gore Bike Wear

Der Schweizer Ex-Radprofi und aktuelle Zeitfahr-Olympiasieger aus Rio de Janeiro geht ab sofort als globaler Markenbotschafter für Gore Bike Wear an den Start.

Fabian Cancellara ist einer der erfolgreichsten Rennradsportler aller Zeiten. Auch nach seiner 16-jährigen Profikarriere bleibt er dem Radsport mit großer Leidenschaft verbunden, will sich jedoch ganz nach dem Motto „less is more“ auf wenige Projekte konzentrieren, um sich diesen voll und ganz zu widmen. Die Partnerschaft mit Gore Bike Wear steht dabei ganz oben auf seiner Liste.

Gore Bike Wear
Fabian Cancellara ist neuer Markenbotschafter für Gore Bike Wear
© Gore Bike Wear

Gore Bike Wear passt perfekt zu mir. Höchste Ansprüche an Qualität und ständig auf der Suche nach der perfekten Lösung – genau das verbindet uns. Das ist wie beim Zeitfahren: Du musst alles geben – und gleichzeitig das beste Material haben. Denn am Ende zählt jedes Detail. Schon in meiner Profi-Karriere war ich stets der erste, der neue Prototypen testen wollte, um Produkte weiter zu entwickeln und das Maximale herauszuholen.“

Der Hersteller sieht großes Potential in der Zusammenarbeit mit dem authentischen Schweizer, der nicht nur als Markenbotschafter in Szene gesetzt wird, sondern sich auch aktiv an der Entwicklung hochfunktioneller Radsportbekleidung einbringen wird. „Seine Erfahrungen aus dem Profi-Sport sind für uns unerlässlich. Wir sind davon überzeugt, dass Bekleidung, die den hohen Ansprüchen unserer Marke gerecht wird, nur durch ausführliches Testen im Labor und auf der Straße entstehen kann“, erklärt Clemens Deilmann, Head of Design bei Gore Bike Wear. „Fabian Cancellara passt perfekt zu uns, da er die gleiche Leidenschaft für Produkte, Innovationen und Details an den Tag legt wie unser Entwicklungsteam.“