Montag | 09. Oktober 2017  |  17:24 Uhr

Nochmals Änderungen bei Messeterminen der ANWR

Erst im Juli hatte die ANWR ihr neues Messekonzept präsentiert. Nach „Hinweisen“ aus Industrie und Handel wurden nun zwei Messetermine verschoben und um je einen Tag verlängert.

Betroffen sind die ANWR Order Herbst im März sowie die ANWR Order Frühling im September. Die Herbst-Order im März wird nun eine Woche früher vom 14. bis zum 16. März, also direkt im Anschluss an die Gallery Shoes stattfinden. Die Frühjahr-Order wird hingegen um eine Woche nach hinten verlegt und öffnet nun vom 25. bis 27. September in Mainhausen ihre Tore.

neuer_name
Fritz Terbuyken
© ANWR

„Wir haben dabei“, kommentiert ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken, „die Wünsche von Industriepartnern und Handelsvertretern primär aus dem Ausland berücksichtigt, die nur zu einer Messe nach Mainhausen kommen und nicht an zwei Messetagen die gesamten Ordertermine mit dem Fachhandel abwickeln können.“ Auch viele Händler hätten signalisiert, dass zwei Tage zu kurz für den Einstieg in die Ordersaison sind.