Mittwoch | 19. April 2017  |  09:26 Uhr

Neue Filialleitung bei Globetrotter Ausrüstung in Köln

Oliver Hansen hat zum 01. April 2017 die Filialleitung von Globetrotter Köln, dem mit 7.000 Quadratmetern größten Reise- und Outdoor-Store Europas, übernommen.

banner after intro

Der gebürtige Bonner tritt in die Fußstapfen von Klaus-Dieter Weichbrodt, der sich nach 32 Jahren Berufstätigkeit bei Globetrotter in den Ruhestand verabschiedet. Weichbrodt will sich künftig für das Umweltschutzprojekt der Stiftung Wilderness International engagieren.

Globetrotter
Das Kanubecken von Globetrotter in der Filiale in Köln
© Globetrotter

Oliver Hansen hat bei der Metro in Köln-Godorf die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert, anschließend folgte das BWL-Studium in Koblenz. Media Saturn war für viele Jahre sein Arbeitgeber, u.a. war er Geschäftsführer im Media Markt in Winterthur (Schweiz). Zurück in Deutschland wechselte der 45-Jährige zu Electronic Partner, wo er die Niederlassung Süd mit siebzehn Medimax-Filialen betreute. Zuletzt war Hansen Vertriebsleiter Deutschland bei Vino Weine und Ideen GmbH.

Nicht nur bei Globetrotter ist Hansen outdoor unterwegs – in seiner Freizeit wandert und schwimmt er gerne oder macht Camping-Urlaub mit seiner Familie in Europa.

banner in article