Hanwag

Nicht von Pappe: Hanwag feiert 90. Geburtstag mit Biwakschachtel

Vierkirchen. 1921 nahm alles im bayerischen Vierkirchen seinen Anfang: Hans Wagner schusterte das erste Paar Schuhe unter seinem
Namen.

Im kommenden Jahr feiert Hanwag seinen 90. Geburtstag – und will Alpinisten daran teilhaben lassen. Auf dem Jubiläumsgrat, der Verbindung zwischen Alpspitze und Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze, installiert der Bergschuster im kommenden Sommer eine neue Biwakschachtel.
Sie ersetzt die mittlerweile baufällige Notunterkunft, die seit 1962 den Bergsteigern Unterschlupf bietet. Zusammen mit seinem langjährigen Seilpartner Gore stiftet Hanwag die „Schachtel“, in der rund acht Bergsteiger Platz haben, der DAV Sektion München.
Bevor die Hütte ihren Platz über Garmisch-Partenkirchen einnimmt, schicken sie die Vierkirchener auf eine Roadshow zu Fachhändlern in ganz Deutschland. Begleitend schnüren sie ein POS-Dekopaket, entwerfen Werbematerial und stellen die Schachtel in Kooperation mit dem DAV auf Events als Stand zur Verfügung. Auch Gewinnspiele für Händler und Kunden gibt es. Schon jetzt kann man die Schutzhütte auf der OutDoor bewundern, und zwar auf dem Freigelände vor Halle A5. eh

ANZEIGE

ANZEIGE

3D Viewer

iyinet 2012 seo yarışması llhtnbşklhyktr